Wann wächst Haare nach der Chemo zurück? Wenn Sie Links auf dieser Seite kaufen, können wir eine kleine Provision verdienen.

Wann wächst Haare nach der Chemo zurück? Wenn Sie Links auf dieser Seite kaufen, können wir eine kleine Provision verdienen.

Hier ist unser Prozess.

Chemotherapie zerstört Krebszellen, tötet aber auch gesunde Zellen ab. Infolgedessen hat es einige schwerwiegende Nebenwirkungen, einschließlich möglicher Haarausfall. Dieser Effekt ist jedoch selten dauerhaft, und das Haar sollte nach Ablauf der Behandlung zurückwachsen.

In diesem Artikel wird erklärt

Wie lange dauert es?

Zellen können dazu führen, dass die Kopfhaare, Wimpern, Augenbrauen und Haare an anderer Stelle am Körper während der Behandlung ausfallen.

Wenn Haarausfall auftritt 1–2 Monate.

Nach der letzten Behandlung braucht es Zeit für Chemotherapie -Medikamente, um den Körper insgesamt zu verlassen und keine gesunden, teilenden Zellen anzugreifen. Daher beginnt das Haar nicht sofort zurückzuwachsen. Reales Haar kann innerhalb von 4 bis 6 Wochen richtig wachsen.

Einige Menschen, die sich einer Chemotherapie unterziehen, erleben jedoch einen dauerhaften Haarausfall, wie Forschung zeigt. Bestimmte Arzneimittel wie Docetaxel (Taxotere) können diesen Effekt haben.

Erfahren Sie mehr darüber, warum Chemotherapie Haarausfall verursacht. Kann einer Person helfen, das Haar nach der Chemotherapie besser zu verstehen. Haare können auch herausfallen, wenn es eine bestimmte Länge erreicht oder wenn eine Person es zieht. Aus diesem Grund schüttet die Kopfhaut immer einige Haare. Fuzzy -Haarformen.

  • 4–6 Wochen: Dickeres Haar beginnt zu wachsen.
  • 2–3 Monate: Ein Zentimeter Haar kann gewachsen sein.
  • 6 Monate: Etwa 2–3 Zoll Haare können gewachsen sein und kahle Flecken bedecken. Menschen, die zuvor sehr kurze Haare hatten, können zu ihrem ursprünglichen Stil zurückkehren. /ul

    Es kann mehrere Jahre dauern, bis Haare zu seinem früheren Stil zurückkehren, insbesondere für Menschen, die einst sehr lange Haare hatten. Chemotherapie als Teil ihrer Brustkrebsbehandlung. Eine Umfrage unter den Teilnehmern ergab, dass:

    • im Durchschnitt die Haare nach der Beendigung der Behandlung um 3,3 Monate zurückwachsen.
    • von Menschen.

    • In weniger als 0,5% der Fälle hatten das Haar 6 Monate nach der Behandlung nicht zurückgewachsen.

    Die Food and Drug Administration (FDA) hat das Dignicap -Kühlsystem zugelassen, eine Kühlkappe, die dazu beitragen kann, Haarausfall während der Chemotherapie zu verhindern.

    Aussehen und Textur

    Nach der Chemotherapie wächst das Haar zunächst als dünner Fuzz. Es kann gerade nach oben kleben oder schwer zu stylen sein. Sehr feines Haar kann auch aus der Ferne auch nicht sichtbar sein. In diesem Fall kann die Haarlänge variieren, wodurch das Haar insgesamt unklar aussehen kann. Es wird wahrscheinlich auch schwieriger zu stylen sein.

    Im Laufe der Zeit sollten sich das Haar in einem regelmäßigeren Wachstumsmuster niederlassen. Die Textur könnte jedoch anders sein als vor der Behandlung. In einigen Fällen kann das Haar auch eine andere Farbe wachsen lassen. Dünner, während 32% sagten, dass sich ihre sich nicht geändert haben. Die Haarfarbe änderte sich bei 53% der Befragten nicht, während 38% sagten, dass ihre Haare weißer oder grau mehr zurückgewachsen sind.

    Manchmal ist die Änderung von kurzer Dauer, aber in anderen Fällen Es kann dauerhaft sein. Es gibt keine Möglichkeit, vorherzusagen, wessen Haare die Textur nach der Chemotherapie verändern oder ob die Änderung dauerhaft ist. Die Einnahme von Taxotere oder Busulfan (Myleran) kann jedoch die Wahrscheinlichkeit des Haarausfalls erhöhen, dauerhaft zu sein. Es könnte sein, dass die Behandlung Haarfollikel schädigt oder die Gene beeinflusst, die das Haarwachstum kontrollieren. :

    Begrenzung von Bürsten und Styling

    , alkotox in der apotheke um zusätzlichen Haarausfall während der Nachwachzeit zu vermeiden, sollten die Menschen vermeiden:

    • Das Haar bürsten oder das Haar übermäßiges Ziehen übermäßiges Ziehen
    • Das Haar mit Heizgeräten wie flachen Eisen oder Flow-Dryers
    • in den ersten Monaten verwenden Hut und regelmäßig Sonnenschutzmittel können die Kopfhaut vor UV -Strahlen schützen, während das Haar zurückwächst.
    • Die meisten Arzneimittel für Haare zielen darauf ab, den Haarausfall aus anderen Ursachen als Chemotherapie zu behandeln. Ärzte können zum Beispiel Rogaine für Menschen empfehlen, die eine Tamoxifen -Therapie wegen Brustkrebs hatten. Es kann jedoch chaotisch und teuer sein. Apotheken bieten normalerweise andere Formen von Minoxidil, die billiger sind. Verfügbar zum Online -Kauf. kann helfen, wenn ein Individuum darauf wartet, dass sich ihre Haare nachwachsen lassen. Turbane und andere Arten von Kopfbedeckungen sind ebenfalls erhältlich, die kühler und komfortabler zu tragen sind. Krebs/Onkologie

    Medizinische Nachrichten heute haben strenge Sourcing-Richtlinien und stammen nur aus von Experten begutachteten Studien, akademischen Forschungsinstitutionen sowie medizinischen Zeitschriften und Verbänden. Wir vermeiden es, tertiäre Referenzen zu verwenden. Wir verknüpfen primäre Quellen – einschließlich Studien, wissenschaftlicher Referenzen und Statistiken – in jedem Artikel und listen sie auch im Abschnitt Ressourcen am Ende unserer Artikel auf. Sie können mehr darüber erfahren, wie wir sicherstellen, dass unser Inhalt korrekt und aktuell ist, indem Sie unsere redaktionelle Richtlinie